Afrika - im Reich der wilden Tiere

Schon von Südafrika sagt man, dass in diesem grossen Land ein ganzer Kontinent versteckt ist, denn die Vielfalt an Lebensräumen und Kulturen ist riesig. Erst recht stimmt das für Afrika als Ganzes, dessen südlichen Teil wir während mehreren - teilweise mehrere Wochen dauernden - Reisen erkundeten. Die Weite, die Stimmungen, die Landschaften, das pralle Leben - Afrika hat uns süchtig gemacht, es ist und bleibt ein Sehnsuchtsland und für uns ist klar, dass wir in der Zeit unserer unbefristeten Reise 2021 dort starten. Trockenheit, Wolken, Regen, Hitze und Kälte, Tag und Nacht, der Rhythmus des Lebens, aber auch seine Vergänglichkeit  zeigen sich hier so klar. Die in der Einsamkeit des Buschs lebenden Tiere zu suchen, zu entdecken zu erkennen und auch zu schützen ist Reichtum für uns.

  • Facebook
  • Instagram

© 2019 by  Bushbaby.info