DIE REISENDEN

Wir sind Maya von Dach und Manfred Suter, beide 50+ und kommen mitten aus dem Herzen der Schweiz, dem Kanton Zug, nahe von Luzern, der schönsten Stadt der Welt. Hier wohnen wir mit unseren beiden belgischen Schäferhunden "Dartos" und "Pango" und den Katzendamen "Sugar" und "Amarone".

 

Unsere freie Zeit verbringen wir - ob daheim oder im Ausland -  am liebsten in der Natur. Dort tanken wir uns auf, freuen uns über Kleinigkeiten, über Vögel (wir sind beide Feldornithologen), Insekten und Säugetiere aber auch einfach über die Ruhe, herrliche Landschaften oder wetterbedingte Stimmungen.

 

Unsere Leidenschaft ist seit langem das Reisen. Dabei peilen wir Ziele an, die Sonne und Wärme bieten und wo es viel zu beobachten gibt. Meist sind wir als Selbstfahrer unterwegs und bevorzugen das einfache Leben als Selbstversorger mit Dachzelt oder in einfachen Unterkünften. Sonne, Wind und Freiheit sind für uns der Luxus, den wir auf Reisen geniessen. Zeit haben, Landschaften auf uns wirken lassen, Tiere nicht nur zu sehen, sondern zu suchen und zu finden.

Unsere Neugier ist grenzenlos. Bis anhin war es meistens die Zeit, die unsere Ferien beschränkte. Dennoch waren und sind wir viel unterwegs und lernen gern Neues kennen. Da einerseits unsere Leidenschaft dem Fotografieren und der Bildbearbeitung gehört (Manfred Suter Photography) und das Schreiben Spass macht (Maya), andererseits unsere Familien, Freunde und andere immer wieder Interesse an unseren Erlebnissen anmelden, freuen wir uns, auf dieser Website Einblick in unsere Abenteuer in der Nähe und der Ferne zu geben. Hier finden Sie unsere Reiseberichte und -tagebücher.

Auch das Übernehmen von herausfordernden Aufgaben als Mitarbeitende in Freiwilligenprojekten schätzen wir. Dabei haben wir umfassenden Tierschutz und grosse Zusammenhänge sowie Menschen und Kulturen kennen und verstehen gelernt. Unsere Berichte darüber finden Sie hier.

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 by  Bushbaby.info